REISCH Ausbildungswelt

Wer bei uns einen Ausbildungsberuf ergreift, wird viel lernen und erlangt weitaus mehr, als die üblichen Fertigkeiten. Wir bieten ein Plus an Ausbildung, Teamgeist und ein breites Spektrum an Möglichkeiten im Beruf und auch für die Freizeit. Dafür fordern wir Ehrgeiz und Eigenverantwortung. Unser Weg zahlt sich aus: Unsere Auszubildende gehören zu den Besten der Branche. Das zeigen Jahr für Jahr unsere ausgezeichneten Wettbewerbsgewinner beim Leistungswettbewerb Deutsches Handwerk. Eine Lehrzeitverkürzung ist bei einer abgeschlossenen Lehre oder Abitur möglich.

Auch der Verdienst von Auszubildenden im Bauhauptgewerbe ist nicht uninteressant. Er beträgt 755,00 Euro brutto im ersten Lehrjahr, 1.115,00 Euro brutto im zweiten Lehrjahr und 1.400,00 Euro brutto im dritten Lehrjahr. Noch Fragen? Wir informieren gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

Unsere Ausbildungsberufe (w/m) auf einen Blick:

Maurer, Beton und Stahlbetonbauer, Straßenbauer, Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, Baugeräteführer.

Download Prospekt Ausbildung (ca. 6,8 MB)

 

Unsere Praxissemesterplätze für Studenten/Studentinnen:

in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Projekt- und Facilitymanagement

Download Flyer Praxissemesterplätze (ca. 3,1 MB)

 

Ihr Ansprechpartner:

Patrik Baumgärtner
Telefon (07581) 2002-0
ausbildungreisch-bau.de