arbeitswelt

REISCH Arbeitswelt

Wir sind schon seit 90 Jahren mit unserem familiengeführten Bauunternehmen erfolgreich am Markt und immer noch neugierig auf neue Projekte, neue Kundschaft und interessante Begegnungen. Aktuell betreuen wir mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 40 Bauprojekte. Unser Team schätzt bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und gute Stimmung bei der Arbeit. Können Sie sich vorstellen, mit uns faszinierende Herausforderungen in einem Team zu meistern, das mit Spaß zusammenarbeitet? 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

 

90

Jahre erfolgreich

300

Mitarbeitende

40

Bauprojekte aktuell

42

Preise und Auszeichungen

Büro

Wohlfühlfaktor inklusive

Dass wir alle gemeinsam für unsere Kundinnen und Kunden das Beste geben, ist selbstverständlich. Darüber hinaus legen wir uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zeug. Der Wohlfühlfaktor wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Das fängt mit unserem Firmensitz in Bad Saulgau an: Er ist nachhaltig geplant, erhielt mehrfache Auszeichnungen und ist so konzipiert, dass Arbeiten Spaß macht. Wohlfühlen beinhaltet für uns auch das möglich machen von Flexibilität, um Geschäfts- und Privatleben gut zu vereinbaren: mit Teilzeitmodellen oder temporären Homeoffice-Lösungen im Bürobereich sowie maximal möglichem Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung auf Baustellen.

Arbeitszeit neu gedacht

Auf der Baustelle, fernab von Gleitzeit oder Home-Office, sind moderne Arbeitszeitkonzepte undenkbar. Ist das so? Wir sehen das anders! Mit unserem neuen Arbeitszeitmodell „Dein Tag“ rütteln wir an den starren Rahmenbedingungen und schaffen neue: gewerbliche Mitarbeitende bzw. Mitarbeitende mit körperlicher Belastung erhalten zusätzlich sechs freie Tage im Jahr.

„Dein Tag“ bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die dazu beitragen, das Arbeits- und Privatleben der Mitarbeitenden auszubalancieren, Familie und Beruf besser in Einklang zu bringen und Zeit für sich selbst und für die Regeneration zu schaffen.

Jetzt mehr erfahren →

Dein Tag
mitarbeiter

Equipment on top

Den guten alten Commodore-Computer suchen Sie bei uns vergeblich. Mobilität ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Tablets und Smartphones. Und auch was den Geist betrifft, sind wir an Fortschritt und Menschen, die über den Tellerrand schauen, interessiert. Das fördern wir kontinuierlich mit fachlichen Fortbildungen, die man bei uns - je nach persönlichem Interesse - frei wählen kann. Sämtliche Baustellen sind mit hochtechnisiertem Equipment ausgestattet, so dass neben der Produktivität die Freude an der Arbeit nicht durch unnötige körperliche Belastungen getrübt wird.

Vitamin B erlaubt

Mal durchatmen und sich zwischendurch was Gutes gönnen, ohne schräg angeschaut zu werden? Das muss immer drin sein. Gerne genutzt wird, überall wo wir arbeiten, die Multifunktions-Kaffeemaschine für einen Hauch von Italo-Feeling. Auf unseren Baustellen stehen Ruhe-Container für die Mini-Auszeit bereit. Wir motivieren zur Bewegung, z. B. mit Firmenfahrrädern und Fahrradleasing-Modellen. Und wer sich nach Feierabend sportlich betätigen will, den unterstützen wir gern bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

mitarbeiter
mitarbeiter

Trainee-Programme

Ausbildung beendet und dann? Wir bieten dir an, uns richtig kennen zu lernen. Quer durch drei Fachbereiche des Bauwesens und das ein Jahr lang – mit Gesprächen und permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten. Damit du siehst was geht – bevor’s losgeht.

Weitere Infos →

Kontaktaufnahme erwünscht

Für uns ist das Zertifikat ‘Top Job’-Arbeitgeber nur eine Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie. Der persönliche Kontakt zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitenden sowie zwischen Kolleginnen und Kollegen ist bei uns keine Worthülse, sondern gelebter Alltag. Transparenz für innerbetriebliche Zusammenhänge und aktuelle Entwicklungen sind bei uns das Fundament für ein gesundes Betriebsklima.

topjob T100 adfc

mitarbeiter

Stellenangebote

In unserem Firmenverbund beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kaufmännischen, handwerklichen und technischen Berufen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie bei uns zufrieden sind und gerne bei uns arbeiten.

Unsere aktuellen Angebote →

arbeit

studenten

REISCH Campus für Studierende

Pause vom Hörsaal und erste berufliche Erfahrungen machen Studierende gerne bei uns im Unternehmen. Hier können sie theoretisches Wissen perfekt mit praktischen Aufgabenstellungen verbinden. Möchten auch Sie Ihre Kenntnisse mit realen Projekten vertiefen? 

 

Weitere Informationen →


REISCH Ausbildungswelt

Eine Ausbildung bei Reisch bietet viel Perspektiven. Der Fortschritt begleitet uns täglich bei der Arbeit. Was gestern Idee war, wird heute geplant und morgen zum Bauwerk.

Weitere Informationen →

ausbildung