Rohbau

Im Rohbau setzen wir die Wünsche von Planern und Architekten um und realisieren erfolgreich unterschiedlichste Projekte. Flexibilität und Vielfältigkeit zeigen wir bei der Erstellung aller Bauten. Unsere langjährige Erfahrung spiegelt sich bei jeder Ausführung in Qualität und traditioneller Handwerks­kunst wider. Ästhetik bleibt immer im Blickpunkt. Die Materialauswahl ist abwechslungsreich und richtet sich nach verschiedenen Kriterien. Unser Anspruch ist, diese Kriterien umzusetzen in Hoch­bauten von Wert. Denn jedes Gebäude hat bestimmte Aufgaben zu erfüllen, der Bau soll diesen exakt entsprechen. Er muss authentisch sein.

Referenzen →


Schlüsselfertiges Bauen

Beim schlüsselfertigen Bauen werden die Vorstellungen von Bauherren komplett von uns verwirklicht. Von der Planungsbetreuung bis zur Schlüsselübergabe führt unser Bauunternehmen sämtliche Leistungen aus. Unsere Kunden bekommen einen Ansprechpartner für alle Gewerke. Wir stellen uns der Verantwortung als Anbieter der gesamten Bauleistung und sorgen für reibungsloses Management. Unsere Auftraggeber können eine funktio­nierende Bauabwicklung ebenso wie eine zuverlässige Betreuung während der Gewährleistungszeit erwarten. Einwand­freie Organisation führt zum Ziel. So entstehen anspruchsvolle Bauwerke zum gewünschten Termin.

Referenzen →

Projektentwicklung

Für uns beginnt Projektentwicklung mit der Frage nach der Zweckmäßigkeit einer Projektidee. Welche Baumaßnahmen mit welcher Nutzung sind für die Stadtentwicklung vorteilhaft. Für welche Bebauung besteht am Standort Bedarf und wie muss ein Projekt aussehen, um diesen Bedarf zu erfüllen. Ein entscheidendes Kriterium ist die Auswahl des geeigneten Grundstücks. Die andere Möglichkeit der Projektentwicklung ist, für ein vorhandenes Grundstück Nutzungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Wir entwickeln, planen und realisieren Projekte und übernehmen gegebenenfalls den Betrieb.

Zu den Seiten der Projektentwicklung →


Planen und Bauen

Wir planen und bauen für Sie. Vor jeder Bebauung entwickeln wir Ideen oder setzen Ideen unserer Kunden um. Fingerspitzengefühl ist die Grundlage für das Realisieren von Projekten, die an Ort und Stelle passen. Das Denken in Plänen geht dem Entwerfen von Projekten voraus. Es schließt Materialien, Formen und Farben bereits mit ein. So werden aus optimalen Konzepten qualitativ hochwertige Bauten. Kostensicherheit ist ein entscheidender Faktor. Festen Boden unter den Füßen zu behalten, ist die Kunst am Bau.

Referenzen →

Gebäudemanagement

Die Verwaltung und den Betrieb neu erbauter oder bereits bestehender Gebäude übernehmen wir für Sie. Jedes Objekt ist anders, daher legen wir größten Wert darauf, unser Betriebskonzept ganz auf die im Gebäudebetrieb entstehenden Anforderungen auszulegen und umzusetzen. Die Schaffung von Transparenz und einem optimalen Informationsmanagement für unsere Kunden bilden das Fundament für ein partnerschaftliches Miteinander. Denn erst dadurch kann die Immobilie bestmöglich genutzt und betrieben werden.

zu den Seiten des Gebäudemanagements →


Tiefbau/Ingenieurbau

Im Ingenieur- und Tiefbau werden von uns höchste Schwierigkeitsgrade ausgeführt – zum Beispiel das Bauen im Grundwasser. Mit technischem Sach­­ver­stand stellen wir uns jeder Herausforderung. Unser Unternehmen ist im Güteschutz Kanalbau in der höchsten Beurteilungsgruppe eingestuft. Exaktheit, geeignete Werkstoffe und Termintreue sind für jede Ausführung entscheidend. Wir erreichen Ziele durch interdisziplinäres Denken, beim Ingenieur- und Tiefbau wie in allen anderen Tätigkeitsbereichen. Ein neues Produktionswerk für Betonfertigteile macht uns noch schlagkräftiger.

Referenzen →

Betonfertigteile

Fertigteile aus Beton: So alt wie das industrialisierte Bauen. Trotzdem liegt unser Schwerpunkt in der Herstellung individueller Fertigteile in handwerklich anspruchsvoller Ausführung. Hierzu zählen vorgehängte Fassadenplatten in verschiedensten Oberflächen und Farben, Möbel, Sichtbeton-Schwimmbäder in fertigen Oberflächen sowie Einzelbauteile als Gestaltungselemente. Darüber hinaus produzieren wir aber auch konstruktive Elemente wie Stützen, Träger, Sandwich-Platten und Treppen. Durch unser neues Produktionswerk sind wir in diesem Bereich noch leistungsfähiger.

Referenzen →