Die Georg Reisch GmbH & Co. KG

Seit über 80 Jahren arbeitet unser Bauunternehmen erfolgreich am Markt. Im Mai 1933 hatte Maurermeister Georg Reisch, der Großvater der beiden jetzigen Geschäftsführer und Brüder Hans-Jörg und Andreas Reisch, das Familienunternehmen unter der Firmierung Georg Reisch in Saulgau gegründet. Nach kriegsbedingter Unterbrechung baute er das Unternehmen kontinuierlich auf und die Mitarbeiterzahl war alsbald dreistellig.

1970 übernahm Sohn Georg Reisch jr., nach absolvierter Maurerlehre und Bauingenieurstudium zum Dipl.-Ing. (FH), die Geschäftsleitung.

1992 trat die dritte Generation in die Firmenleitung ein: Hans-Jörg Reisch, ausgebildet als Maurer, zum Dipl.-Ing. (FH) der Architektur und zum Diplomwirtschaftsingenieur (FH), erweiterte das Portfolio um planerische Gesamtlösungen.

2000 kam Andreas Reisch, ausgebildet in den Studiengängen Ingenieurwesen, Projektmanagement und Wirtschaftsingenieurwesen, ins Unternehmen.
Er ist für den kaufmännischen Bereich, für Projektentwicklung, Immobilien und schlüsselfertiges Bauen zuständig.

2007 wurde ein Zweigbüro in Ravensburg eröffnet. Die Bautätigkeit erweiterte sich auf den gesamten oberschwäbischen Raum.

2009 wurde die Reisch Gebäudemanagement und 2013 die Reisch Projektentwicklung gegründet. Damit ist im Firmenverbund der komplette Immobilien-Zyklus abgebildet.

Heute beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter und verknüpft die Vorteile eines mittelständischen, regional tätigen Betriebes mit der Leistungsfähigkeit für große Baumaßnahmen.

Wir garantieren Auftraggebern, Lieferanten und Partnerunternehmen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Verantwortung und Anspruchshaltung gegenüber bebauter Umwelt geben uns die Richtung vor. Leidenschaft für gute Architektur prägt unsere Arbeit gleichermaßen wie präzise kalkulierte Planungen und Dienstleistungen, die funktionieren. Für jedes Projekt erhalten Kunden einen persönlichen Ansprechpartner.

Ihre Ansprechpartner →

REISCH Arbeitswelt

In unserem Firmenverbund beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kaufmännischen, handwerklichen und technischen Berufen. Wir legen großen Wert darauf, dass sie bei uns zufrieden sind und gerne bei uns arbeiten.

Weitere Informationen →


REISCH Ausbildungswelt

Eine Ausbildung bei Reisch bietet viel Perspektiven. Der Fortschritt begleitet uns täglich bei der Arbeit. Was gestern Idee war, wird heute geplant und morgen zum Bauwerk.

Weitere Informationen →


Auszeichnungen und Zertifikate

Als zuverlässiger und kompetenter Partner sind wir vielfach ausgezeichnet und zertifiziert. Hier stellen wir Ihnen eine Liste unserer Zertifikate und Qualifizierungen als PDF zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen →


Reisch Bau

Die Reisch Projektentwicklung GmbH & Co. KG wurde 2013 gegründet. Wir entwickeln im Auftrag von Mietern und Eigentümern oder initiativ auf eigenes Risiko. Dabei agieren wir sowohl im Verbund als auch in enger Partnerschaft mit anderen Unternehmen. Die gemeinsame Wertschöpfung bildet eine tragende Säule unseres Erfolges. Am Anfang steht die Idee, am Ende das Gebäude. Dazwischen findet ein komplexer Prozess statt, bei dem wir mit der Projektentwicklung eine unserer Kernkompetenzen einsetzen.

Zu den Seiten der Projektentwicklung →

Reisch Projektentwicklung GmbH & Co. KG

88348 Bad Saulgau
Kaiserstr. 58 
Tel. (07581) 480 399-50
Fax (07581) 480 399-69

88212 Ravensburg
Gartenstraße 12 
Tel. (0751) 56 184-0
Fax (0751) 56 184-20

Reisch Bau

Aus der Immobilienabteilung der Georg Reisch GmbH & Co. KG ist 2009 die als Unternehmen eigenständige Reisch Gebäudemanagement GmbH & Co. KG hervorgegangen. Ökonomie und Ökologie haben bei der engen Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche Projektentwicklung, Bau und Gebäudemanagement eine besondere Bedeutung. Hieraus entstehen Gebäude mit einer ganzheitlicher Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

Zu den Seiten des Gebäudemanagements →

Reisch Gebäudemanagement GmbH & Co. KG

88348 Bad Saulgau
Kaiserstr. 58 
Tel. (07581) 480 399-0
Fax (07581) 480 399-99

www.reisch-gm.de
inforeisch-gm.de