Mai 2019

Grenzenloses Spielvergnügen

Pünktlich zur Saison-Eröffnung 2019 ist es geschafft - der neue Radio7-Drachenkinder-Spielplatz im Ravensburger Spieleland ist fertiggestellt!

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen ganz gewöhnlichen Spielplatz, sondern um den ersten Inklusionsspielplatz in einem deutschen Freizeitpark. Kinder mit und ohne Behinderung können hier gemeinsam spielen. Auf einer Fläche von 250 Quadratmetern gibt es neben einem großen Kletter- und Balanciermodul, einem speziellen Karussell sogar ein befahrbares Trampolin für die kleinen Besucher im Rollstuhl.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Projekt tatkräftig unterstützen durften!

Weitere Infos


April 2019

Oberschwäbische Talentschmiede

Noch bis zum 23. Juni ist in der Bad Saulgauer Galerie Fähre eine interessante Ausstellung zu sehen. Gezeigt werden Werke ehemaliger Absolventen und Lehrer der Lehreroberschule Saulgau aus fast hundert Jahren. Überdurchschnittlich viele Abiturienten wurden später im Kulturbereich tätig. Manche unter ihnen sind heute international erfolgreich.

Wir freuen uns, dass wir aus unserem „Fundus“ auch einige Werke beisteuern konnten.

Weitere Infos


April 2019

Freiheit wächst nicht auf Bäumen

Europäische Grundwerte wie Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit, Wahrung der Menschenrechte – sind keine Selbstverständlichkeit – sie sind eine Errungenschaft unserer Geschichte.

Wir sind überzeugt, dass die Zahl derer, die der europäischen Idee positiv gegenüberstehen, weit größer ist als die Zahl derer, die ein geeintes Europa dem Nationalismus und der Abschottung opfern wollen. Aus diesem Grund unterstützen wir die Kampagne „Pulse of Europe“, mit dem Ziel, die Wahlbeteiligung für die anstehende Europa-Wahl zu stärken.

Weitere Infos


April 2019

Kunst am Bau

Anlässlich der Einweihung des zweiten Bauabschnittes haben wir der Fa. Schlösser aus Mengen ein Werk des Künstlers Gerhard Langenfeld überreicht - der Aufhängservice war natürlich mit inbegriffen.

Mit Hans-Jörg Reisch freuen sich über das Geschenk: Rebecca Adams, Karl Konrad, Reinhard Adams und Gerhard Langenfeld (v.l.n.r.)


Februar 2019

Wir wünschen allen

… a scheene Fasnet!


Februar 2019

Film ab!

Ein unspektakulärer Film über ein dafür umso spektakuläreres Haus – das Dienstleistungszentrum für den Landkreis Eichstätt in Lenting. Ein Holzbau der es sprichwörtlich in sich hat. Betondecken auf Holzstützen, gibt's nicht? Doch, seit neuestem in Lenting! Nicht von uns erfunden, aber von uns gebaut. Diese Konstruktion wird als Hybrid bezeichnet. Fährt nicht, steht einfach fest. Jedes Material für sich am richtigen Platz und Wände aus Holz mit einer schönen Holzverschalung außen rum.

Januar 2019

Kreativer Abriss

Eine tolle Aktion hat das Junge Kunsthaus kürzlich in Bad Saulgau organisiert. In einem leerstehenden Gebäude, das demnächst einem unserer neuen Projekte weichen muss, wurden die leeren Wände kurzerhand für kreative Zwecke umfunktioniert.

Beim Action Painting – der Name ist wirklich Programm – wird mittels Bürsten, Schwämmen, Pinseln oder anderen Hilfsmitteln die Farbe großflächig aufgebracht. Man konnte also nach Lust und Laune einmal richtig spritzen und kleckern, was wir beim Selbstversuch natürlich mit Vergnügen ausprobiert haben.

Dabei herausgekommen sind richtige kleine Kunstwerke (bitte durch die Bilder klicken).


Dezember 2018

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!


Dezember 2018

Spende an Radio 7 Drachenkinder

Im Rahmen des Spendenmarathons der Radio 7 Drachenkinder hat uns vergangene Woche das Spendenmobil einen Besuch abgestattet und unsere Spende über 3.000,- Euro entgegengenommen. Wir finden dies ist eine tolle Aktion und unterstützen sie deshalb seit geraumer Zeit.

Die Übergabe erfolgte durch Mitglieder des Betriebsrates und Kollegen aus dem Büro. Vorab musste sich Armin Merz, unser Betriebsratsvorsitzender, jedoch erst noch den Fragen von Moderator Timo Sterzik stellen.

Hier geht’s zur Aktion „Drachenkinder“


Dezember 2018

Hohe Auszeichnung

Wir freuen uns und fühlen uns geehrt – unsere beiden Geschäftsführer Hans-Jörg und Andreas Reisch haben stellvertretend für die Firma in Stuttgart von der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Doch dies ist vor allem der Verdienst aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.


November 2018

Startklar

Da ist sie, unsere neue Kunststoff-Schalung. Fertig zum Abtransport und Ersteinsatz auf unserer Baustelle in München – dem Neubau des Volkstheaters.

Mit einem Maximalgewicht von 25kg für die größte Schaltafel soll sie den Kollegen vor Ort ein leichteres Handling ermöglichen. Denn die Teile für Wände, Decken und Säulen lassen sich – ohne Kran - einfach und schnell montieren und sind somit flexibel und individuell an die Gebäudegeometrie anpassbar.

Was uns natürlich besonders freut ist, dass die Schaltafeln zu 100% recyclebar sind. Ein toller Nebeneffekt!


November 2018

Azubi des Jahres

Stolz sind wir auf „unseren“ Leon Buck, frisch gebackener Beton- und Stahlbetonbauer. Er wurde vom Bad Saulgauer Handels- und Gewerbeverein „UBS“ zum Azubi des Jahres gekürt. Als Dankeschön darf er nun ein Jahr lang kostenlos einen VW up! fahren.

Wir freuen uns mit ihm über die Auszeichnung!

v.l.n.r.: Ausbildungsleiter Patrik Baumgärtner, Hans-Jörg Reisch, Gerhard Ullmann und Tobias Müller (UBS, Fachgruppe Handwerk)